Cherno Jobatey – Blog & Bookmarks

Cherno Jobatey – Blog & Bookmarks header image 2

Peter Altmaier, Lencke Steiner & Cherno Jobatey „Industrie 4.0“ UdLDigital Talkshow

Februar 18th, 2015 · Keine Kommentare

Wertschöpfungsketten digitalisieren und vernetzen sich. Alle reden vom Internet der Dinge, der Digitalisierung der Produktion, Industrie 4.0 oder gar der Wirtschaft 4.0. Nach Einschätzung des Verbands der deutschen Internetwirtschaft (Eco) werden sich die Grundsätze jener Industrie 4.0 bis 2025 in Deutschland etabliert haben, die Uhr tickt also.
Das Veränderungspotenzial der Digitalisierung der Produktion kann nach Expertenansicht durchaus mit der Elektrifizierung verglichen werden. Beschleunigt werden Verfügbarkeit von Daten, Informationen und damit Wissen. Aber: Kann man diese sogenannte vierte industrielle Revolution gestalten? Wenn ja wie?

Das Thema der UdLDigital Talkshow mit Kanzleramts-Chef und Bundesminister für besondere Aufgaben Peter Altmaier und Lencke Steiner (vorm. Wischhusen), Bundesvorsitzende von „Die Jungen Unternehmer„.

Tags: Allgemein