Cherno Jobatey – Blog & Bookmarks

Cherno Jobatey – Blog & Bookmarks header image 2

Wasser-Skulpturen

Januar 27th, 2011 · Keine Kommentare

„Wasser-Skulpturen“ des japanischen Künstlers Shinichi Maruyama.

Wasser ist ja eigentlich nur die Kombination zweier Elemente, und zwar Wasserstoff und Sauerstoff. Zudem hat Wasser auch die Eigenart in allen drei Aggregatzuständen (fest,flüssig & gasförmig) vorzukommen. Und zwar als einzige chemische Verbindung auf diesem Planeten dessen Oberfläche zu gut 70 Prozent mit Wasser bedeckt ist. Aber diese ganzen Fakten treffen es eigentlich gar nicht:
Wasser ist auch ein grossartiger Werkstoff, mit dem man sogar „bildhauerisch“ tätig sein kann. Die einzigartige Schönheit des Wassers wurde eingefangen von einer enormen Zeitlupe.

Der in Nagano geborene Shinichi Maruyama lebt heute in New York

Tags: Allgemein