Cherno Jobatey – Blog & Bookmarks

Cherno Jobatey – Blog & Bookmarks header image 2

Wettbewerb um neue Ideen -wie fit ist Deutschland? Die UDLDigital Talkshow

Dezember 1st, 2011 · Keine Kommentare

Deutschland galt einst als Land der Denker, als großer Wissenschafts- und Forschungsstandort, als weltweit größter Exporteur. Doch werden wir diesem Image auch heutzutage noch gerecht? Im Zeitalter der Globalisierung und Digitalisierung stellt sich im internationalen Vergleich immer mehr die Frage, wie gut Deutschland aktuell im Wettbewerb um neue Ideen und Geschäftsmodelle aufgestellt ist.

Auf dem Podium saßen sich dazu zwei Personen gegenüber, die diese Debatte von zwei gänzlich verschiedenen Standpunkten aus verfolgen und führen: Politischer Vertreter war diesmal Cornelia Pieper, Staatsministerin im Auswärtigen Amt und frühere bildungspolitische Sprecherin der FDP-Bundestagsfraktion. Ihr Gegenüber war ein Vertreter der Start-Up Szene: Florian Resatsch, Gründer von friendticker und dealomio.

Tags: Allgemein