Cherno Jobatey – Blog & Bookmarks

Cherno Jobatey – Blog & Bookmarks header image 2

Wie fit sind Recht und Politik für die digitale Gesellschaft? Talkshow mit Heiko Maas

November 18th, 2014 · Keine Kommentare

Die Geschwindigkeit des Wandels ist dieser Tage ziemlich hoch. Alles wird digital und zusätzlich wird auch alles mobil. Daran haben wir uns mehr oder weniger gewöhnt. Wirklich? Und wirklich auch alle?
Allzu oft beschleicht einen das Gefühl, das die politische wie auch die rechtliche Ordnung, sei es national oder auch international, nicht mitkommt.
Kann dieser rasante Wandel zur digitalen Gesellschaft überhaupt angemessen begleitet und gestaltet werden? Bleibt das Primat der Politik auf der Strecke? Wie kommen Verbraucher mit den neuen Möglichkeiten zurecht? Was wünschen sich Unternehmen von der Politik?

Das Thema der UdLDigital Talkshow mit Heiko Maas, Bundesminister der Justiz und für Verbraucherschutz, und Stefan Groß-Selbeck, Geschäftsführer von BCG Digital Ventures und Cherno Jobatey wie immer aus dem Berliner BASE_camp. Huffington-Post-Leser waren auch diesmal mit Fragen dabei.

Tags: Allgemein